Schließen ✕

Einsatz von Cookies: Um Ihnen ein optimales Benutzererlebnis zu gewährleisten, verwenden wir sogenannte Cookies. Weitere Informationen

Bereit für 8K / 60 Hz

Mit unseren HDMI-Kabeln sind Sie fit für die Zukunft

Kabel für die Zukunft

Avinity ist seit mehreren Jahren Teil des offiziellen HDMI-Premium-Programms das von der für HDMI-Spezifikationen zuständigen Lizenzstelle HDMI-Licensing LL ins Leben gerufen wurde. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Lizenzstelle sind wir auch bei den Themen 8K und HDMI 2.1 auf dem neuesten Stand und können Ihnen als einer der ersten Anbieter passende Anschlusskabel anbieten.

Mit speziellen Prüfverfahren können wir garantieren, dass alle Spezifikationen von HDMI 2.1 erfüllt werden.

Auf Herz und Nieren geprüft

Unsere Kollegen aus der Abteilung Qualitätssicherung haben sich in den vergangenen Monaten tief in die neuen Spezifikationen von HDMI 2.1 eingearbeitet und ein spezielles Prüfgerät angeschafft. So können wir garantieren, dass unsere Kabel alle vorgegebenen Paramater auch garantiert erfüllen. Es hat sich sogar gezeigt, dass wir vor allem bei dem Thema 8K der Zeit voraus waren. „Viele der High-Speed-Kabel aus unserem Premiumsortiment erfüllen die Voraussetzungen dafür spielend“, fasst Alexander Habermeyer, stellvertretender Leiter unserer Abteilung Qualitätssicherung die Ergebnisse aus zahlreichen Prüfreihen zusammen.

Abwärtskompatibilität garantiert

Selbst wenn es noch eine Zeit dauern wird, bis sich 8K in der kompletten Breite durchsetzen wird (ein erstes Highlight könnten die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio werden), es lohnt sich auf jeden Fall auf zukunftssicheres Zubehör zu setzen. Die Kabel mit den HDMI-2.1-Spezifikationen sind problemlos abwärtskompatibel. Mit ihnen sind Sie aber auch gerüstet, wenn der Input über Spiele und Kameras hinausgeht. Die Übertragungsgeschwindigkeit der Ultra-High-Speed-Kabel liegt bei 48Gbit pro Sekunde, 8K-Signale werden mit bis zu 60 Hz übertragen, 4K-Signale mit vollen 120 Hz.

Unsere 8K-tauglichen HDMI-Kabel auf einem Blick

Wir wurden ausgezeichnet!

Die Fachzeitschrift SATVISION hat unser Ultra High Speed HDMI-Kabel getestet und kam zu einem sehr guten Ergebnis (93,3%).


Zum ausführlichen Bericht

Perfektes Konsolen-Game mit HDMI 2.1

Auch wenn 8K-Content noch auf sich warten lässt, ist Gaming in hochauflösender Qualität heute schon Realität – HDMI™ 2.1 mit variabler Bildwiederholungsrate macht’s möglich! Konsolenfan.de hat es mit einem Avinity Ultra High Speed HDMI™ Kabel ausprobiert und ist von den knackigen Kontrasten und flüssigen Bildern mehr als überzeugt.

Zum ausführlichen Bericht